Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt.

14.12.2021 - Wir machen Betriebsferien vom 24. Dezember bis einschließlich 6. Januar 2022

Wir gönnen uns ab 24. Dezember eine Pause und sind im Neuen Jahr ab 07. Januar wieder für Euch da.
Schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt gesund!

Danke für Euer Verständnis. Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch ...

14.12.2021 - ergoRAD - in 5 Schritten zum perfekten Bike!

02.12.2021 - Geschenkideen für Weihnachten 2021 - GIANT Explore E+ 3

18.11.2021 - Herbstzeit = Pflegezeit

Dein Fahrrad braucht die passende Pflege? Wir setzten auf Reinigungsmittel von Muc-Off https://muc-off.com/collections/bicycle-cleaning
Nutzt unser Angebot um gleich mal zum testen:
Ist möglicherweise ein Bild von Flasche und Text „HERBST-AKTION Winterzeit ist Pflegezeit! „MUC off Reiniger" Muc-Off Off fast action bike cleaner l DMERMM € 14,95 ...und die 2. Füllung geht aufs Haus! ergo rgoRAD RAD www.ergeRAD.de Solange Vorrat reicht!“
 
 
 
 
 
 

18.11.2021 - GIANT Revolt E-Gravelbike zum Testen eingetroffen!

NEU eingetroffen; unser erstes Testbike für die neue Saison.

Das Revolt E+ ist ein Gravelbike mit Alu-Rahmen und Shimano Motor. Es ist Teil unserer Testflotte.
Ihr habt die Möglichkeit das Bike auch für eine längere Ausfahrt zu Testen. Bitte vorab Termin vereinbaren.

12.11.2021 - Schöne Gravelbikes für Einsteiger:Innen von BERGAMONT

Der perfekte Einstieg ins All-Road-Abenteuer.
Aluminium in makelloser Form und Funktion.



KEY FEATURES

  • Zuverlässige Shimano Sora Ausstattung
  • Shimano mechanische Scheibenbremse
  • 35 mm Schwalbe G-One Allround Bereifung mit leichtrollendem Profil und starkem Grip

Attraktiver Preis - 999 € - nur solange Vorrat reicht!

06.11.2021 - GIANT Revolt 2022 - The evolution of gravel

DIE GRAVEL EVOLUTION

Vor fast einem Jahrzehnt stellte GIANT ein wild aussehendes Fahrrad namens Revolt vor. Damals war die Kategorie Gravel noch eine wenig bekannte Unterkategorie. Ernsthafte Gravel-Fahrer mussten damals bei der Wahl ihres Fahrrads und ihrer Ausrüstung kreativ sein und in der Regel ein Cyclocross- oder Rennrad wählen, das sie für lange Fahrten auf gemischtem Terrain modifizierten.

Im Jahr 2013 kam das Revolt auf den Markt. Mit seinem abfallenden Oberrohr, den radikal abgesenkten Sitzstreben, den Scheibenbremsen und der schlanken Carbon-Sattelstütze, die etwas Flexibilität zulässt, war es eine fortschrittliche Idee. Einige der ursprünglichen Designkonzepte des Revolt haben die nachfolgenden Bikes beeinflusst, indem sie die Möglichkeiten für Fahrer, die in variablem Terrain an ihre Grenzen gehen wollen, erweitert haben.

Egal, ob du nach dem Podium strebst, deine erste 100-KM-Ausfahrt versuchst oder eine mehrtägige Tour über Straßen, Gravel und Schotter planst - das neue Revolt bietet dir die leichte Effizienz, die geschmeidige Nachgiebigkeit und die Anpassungsfähigkeit, um das Beste aus deinen Abenteuern zu machen.




GIANT Revolt Gravelbikes - Demnächst bei uns zum Testen!

21.10.2021 - Saison End Nightride

Einladung zum Saison End Nightride:
Nach Coronabediengter Pause gehen wir wieder auf Tour. In mehreren Gruppen geht es bei Nacht auf die Trails um Vogt. Die anschließende "Hockete" wird unter Einhaltung der 3G Regel bei Pizza und Bier im Radladen  ausklingen.

15.06.2021 - Endlich, wir sind wieder wie gewohnt für Euch da!

Jetzt kehrt langsam wieder Normalität ein. Wir freuen uns drauf!

Wir empfehlen nach wie vor für eine Beratung, egal ob Pedelec oder Bio-Bike, einen Beratungstermin zu vereinbaren.
Bis bald im Tannerhof. Das ergoRAD-Team erwartet Euch.


08.05.2021 - ergoRAD goes cargo – NEU bei uns – das Bergamont E-CARGOVILLE LJ 70



Foto: downtown-ebike.com

Downtown-ebike.com schreibt: Das Handling des E-Cargoville LJ 70 ist sehr berechenbar und gutmütig. Mit Beladung ist es voll in seinem Element und interessanterweise noch komfortabler zu fahren und noch einfacher zu beherrschen als unbeladen. Dank dem intuitiven Handling will man gar nicht mehr damit aufhören, durch die Kurven zu carven. Die großvolumigen Schwalbe Moto-X-Reifen sind gut gewählt. Sie sind wie fürs Asphaltsurfen gemacht und sorgen für ordentlichen Komfort auf Kopfsteinpflaster. Fahrspaß pur, auch für den Einstieg in die Welt der E-Cargo-Bikes!

Einfach vorbeischauen und schon mal zu den vielen Möglichkeiten beraten lassen. Wir freuen uns auf Euren Besuch und unser erstes Cargobike!

Euer ergoRAD-Team (Tobias, Florian, Christian und Stefan)